Logo: Leibniz Universität Hannover

Institut für
Entwicklungs- und Agrarökonomik

Plantagen versus Wald: Das Institut für Entwicklungs- und Agrarökonomik beteiligt sich an einem Forschungsprojekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) zu nachhaltigem Kautschukanbau

Mit dem interdisziplinären Verbundprojekt SURUMER (Sustainable Rubber Cultivation in the Mekong Region) soll auf Grundlage der lokalen natürliche Ökosystemleistungen und -funktionen eine nachhaltig ökologische und ökonomische Alternative zu den Kautschukmonokulturen gefunden werden. Die Koordination liegt beim Fachgebiet Agrarökologie der Tropen und Subtropen der Universität Hohenheim.

Das Institut für Entwicklungs- und Agrarökonomie (Prof. Waibel) beteiligt sich mit einem über fünf Jahre laufenden Projekt zur einzelbertieblichen Analyse traditioneller und verbesserter Anbausysteme. Das Institut kooperiert mit dem bekannten Chinese Center of Agricultural Policy (Prof. Jikun Huang).

01. Februar 2012

Autor: Heinrichs

Zurück zu: Archiv

Entwicklungs- und Agrarökonomik - URL: www.ifgb.uni-hannover.de/aktuelles_single0.html
 
Heinrichs, Letzte Änderung: 02.03.2009
Copyright Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover